Plus
Montabaur

Eschelbach fordert Platz zurück: Neubau eines Bauhofs nun doch denkbar

Von Thorsten Ferdinand
Der Lagerplatz des Montabaurer Bauhofs in Eschelbach war ursprünglich nur als Provisorium gedacht. Nun muss zügig geklärt werden, was aus dem Lager werden soll.  Foto: Thorsten Ferdinand
Der Lagerplatz des Montabaurer Bauhofs in Eschelbach war ursprünglich nur als Provisorium gedacht. Nun muss zügig geklärt werden, was aus dem Lager werden soll. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Stadt Montabaur wird in naher Zukunft möglicherweise eine neue Zentrale für ihren Bauhof inklusive Lagerplatz errichten. Das jedenfalls empfiehlt Markus Kuch von der Bau- und Grünflächenverwaltung im Montabaurer Rathaus, nachdem zuvor ein längerer Verbleib des provisorischen Lagerplatzes in Eschelbach diskutiert worden war (unsere Zeitung berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Der alte Sportplatz in Eschelbach ist nach Kuchs Einschätzung nicht ohne Weiteres als dauerhaftes Lager geeignet, da keine ausreichenden Ver- und Entsorgungsleitungen existieren und einige Materialien wie zum Beispiel Streusalz dort gar nicht gelagert werden dürfen. Der Stadtrat muss nun allerdings relativ schnell entscheiden, was aus dem Lagerplatz werden soll. ...