Plus
Westerburg

Es war der Traumberuf: Dr. Lieder ist Hausarzt mit Leib und Seele

So kennen ihn seine Patienten: Gerd-Otto Lieder ist seit 1987 als Hausarzt in Westerburg tätig. Ende des Jahres will der 65-Jährige nun in den Ruhestand gehen. Seine Berufswahl, die ihn oft Tag und Nacht forderte, hat er nie bereut. Foto: Röder-Moldenhauer
So kennen ihn seine Patienten: Gerd-Otto Lieder ist seit 1987 als Hausarzt in Westerburg tätig. Ende des Jahres will der 65-Jährige nun in den Ruhestand gehen. Seine Berufswahl, die ihn oft Tag und Nacht forderte, hat er nie bereut. Foto: Röder-Moldenhauer

Schon als Kind wusste Gerd-Otto Lieder: Ich will einmal Hausarzt werden. Er hat seinen Traum wahr gemacht. „Das war mir auf den Leib geschnitten“, sagt der 65-Jährige, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Aufgewachsen in der "Quetschegass" von Westerburg, fühlte er sich in seiner Heimatstadt immer am richtigen Fleck. Wo er, wie er es ausdrückt, "Indianer unter Indianer" war und bei der Kirmes mit Du angesprochen wird. Ihn drängte es nicht in eine Großstadt oder an eine Klinik. Für ihn stand fest, dass ...