Plus
Westerwaldkreis

Erneute Anklage: Onkel missbraucht Neffen

Von Michael Wenzel
Ein Prozess am Koblenzer Landgericht gegen einen 49-jährigen Mann aus dem Westerwald, der in den Jahren von 2001 bis 2004 seinen Neffen in annähernd 50 Fällen sexuell missbraucht haben soll, wird neu aufgerollt.
Ein Prozess am Koblenzer Landgericht gegen einen 49-jährigen Mann aus dem Westerwald, der in den Jahren von 2001 bis 2004 seinen Neffen in annähernd 50 Fällen sexuell missbraucht haben soll, wird neu aufgerollt. Foto: RZ-Archiv

Der Prozess am Koblenzer Landgericht gegen einen 49-jährigen Mann aus dem Westerwald, der in den Jahren von 2001 bis 2004 seinen Neffen in annähernd 50 Fällen sexuell missbraucht haben soll, wird neu aufgerollt. Nachdem die vorsitzende Richterin im Vorjahr schwer erkrankte, ist das Verfahren nunmehr unter neuer Zusammensetzung wiedereröffnet worden. Der erste Prozesstag begann mit der Verlesung der Anklageschrift und einigen formalrechtlichen Fragen. Danach vertagte sich das Gericht bis zum 15. Februar.

Lesezeit: 2 Minuten
  Für einen damals zehnjährigen Jungen war sein Onkel ein Ersatzvater, er spielte Fußball mit ihm und brachte ihm bei, wie man Mofa fährt, doch dann zeigte er laut Anklageschrift sein wahres Gesicht: In annähernd 50 Fällen soll der mittlerweile 49 Jahre alte Mann aus dem oberen Kreisgebiet seinen Neffen in ...