Plus

Erfolg bei Wettbewerben steigert Renommee

Marvin Frey ist unter anderem Mitglied im Bundesjugendjazzorchester. In diesem hat auch schon Till Brönner gespielt. Foto: privat
Marvin Frey ist unter anderem Mitglied im Bundesjugendjazzorchester. In diesem hat auch schon Till Brönner gespielt. Foto: privat

Sich als Trompeter durchzusetzen bedeutet für Marvin Frey auch, sich in Konkurrenz mit anderen Musikern zu beweisen. Eine lange Liste an Erfolgen und Preisen zeigt, dass er das kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Freys Wettbewerbserfolge begannen wie seine musikalische Karriere am Landesmusikgymnasium. Bei „Jugend musiziert“ schaffte er es mit 17 in der Solowertung bis in die Bundeswertung. Auch bei „Jugend jazzt“ war er Preisträger auf Bundesebene, zudem lange Zeit im Landesjugendjazzorchester aktiv. Es folgten immer mehr und größere Kooperationen und Auftritte. Mit dem ...