Plus
Vallendar/Hillscheid

Ein Oldtimer-Traum: Lothar Wodtke und seine lindgrüne Lloyd Arabella

Von Winfried Scholz
Stolz sitzt Lothar Wodtke am Steuer seines Traumautos, eine Lloyd Arabella, Baujahr 1960. Es ist ein Geschenk seiner Kinder. Sohn Uwe (links), hier mit Hund Lotti, hat die Geschichte des Autos auf einem Poster dokumentiert.
Stolz sitzt Lothar Wodtke am Steuer seines Traumautos, eine Lloyd Arabella, Baujahr 1960. Es ist ein Geschenk seiner Kinder. Sohn Uwe (links), hier mit Hund Lotti, hat die Geschichte des Autos auf einem Poster dokumentiert. Foto: Winfried Scholz

Rund 100 Oldtimer samt ihrer Fahrer ließen es sich nicht nehmen, ins idyllische Hillscheider Tal zu kommen. Dort stand das 35. zwanglose Veteranen-Fahrzeug-Treffen auf dem Vallendarer Forellenhof auf dem Programm, dass Hunderte Besucher anlockte. Einer der Hingucker hierbei: Eine lindgrüne Lloyd Arabella, Baujahr 1960, mit markanter Heckflosse und weißem Faltschiebedach.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist der ganze Stolz von Lothar Wodtke aus Hillscheid, doch beinahe wär der 80-Jährige gar nicht in den Genuss seines „Schätzchens“ gekommen. „Den wollte ich mir 1963 kaufen, 40 Jahre später stand er dann vor meiner Haustür, mit Schleife drum. Ich arbeitete damals als Bäcker in Duisburg. Dort stand ...