Plus
Westerwald

E-Auto überzeugt Pendler: Ich würde sofort umsteigen

Jürgen Graf aus Höhn im Westerwald fährt jeden Tag 55 Kilometer zu seiner Arbeitsstelle nach Koblenz. Ein paar Tage testete er ein E-Auto und ist begeistert. Foto: Sascha Ditscher
Jürgen Graf aus Höhn im Westerwald fährt jeden Tag 55 Kilometer zu seiner Arbeitsstelle nach Koblenz. Ein paar Tage testete er ein E-Auto und ist begeistert. Foto: Sascha Ditscher

Fast geräuschlos gleitet Jürgen Graf durch den Westerwald von Höhn nach Koblenz. Der Bundespolizist ist Pendler und legt jeden Tag eine Strecke von 55 Kilometern zu seinem Arbeitsplatz, der Bundespolizeidirektion, zurück. Normalerweise fährt er diese Strecke mit seinem Seat Leon Experience, einem Diesel. Aber der Vater von zwei Kindern hat erfolgreich an einer Verlosung unserer Zeitung und der EVM teilgenommen und für eine Woche einen eGolf zum Testen gewonnen. Jürgen Graf und seine Frau fahren seit einem Jahr Mountain-E-Bikes – ein E-Auto war für den 55-Jährigen aber eine ganz neue Erfahrung. Davon hat er unserer Zeitung berichtet.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie kommt man dazu, jeden Tag von Höhn nach Koblenz zu pendeln und wie lange machen Sie das bereits? Es ist schön, im Westerwald zu wohnen, und deshalb war für mich schon immer klar: Egal wo ich beruflich tätig bin, ich werde pendeln. Nach Koblenz pendle ich seit nunmehr 22 Jahren. ...