Plus
Montabaur

Durst gehabt? Jugendliche knacken Bier-Kühlwagen

Von Angela Baumeier
Foto: Fotolia

Zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten sind ein heute 26-Jähriger sowie von vier Monaten (auf Bewährung) eine jetzt 22-Jährige vom Jugendschöffengericht Montabaur verurteilt worden, weil sie sich des gemeinschaftlichen Diebstahls in einem besonders schweren Fall schuldig gemacht haben. Beide leben in der Verbandsgemeinde Montabaur. Gegen einen dritten Mitangeklagten, der bei dem Beutezug mit dabei war, wurde das Verfahren eingestellt. Ein vierter junger Mann wurde bereits separat verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam hatten die drei jungen Männer im Juni 2016 auf dem beliebten Peter-und-Paul-Markt in Holzappel einen Getränkekühlwagen aufgebrochen und kistenweise Bier, Apfelwein sowie zig Packungen „Klopfer“ mitgehen lassen. Ob die Flaschen weiterverkauft werden sollten oder nur dazu gedacht waren, den eigenen übermäßigen Durst zu stillen, diese Frage konnte nicht geklärt ...