Wirges

Drei Menschen bei Brand in Wirges verletzt

Foto: Sascha Ditscher

Bei einem Wohnhausbrand in Wirges sind am Freitagmittag drei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Montabaur war das Feuer gegen 12 Uhr in der Mozartstraße ausgebrochen. Die Wehren aus Wirges, Siershahn und Dernbach sowie der DRK-Ortsverein Wirges waren im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wirges – Bei einem Wohnhausbrand in Wirges sind am Freitagmittag drei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Montabaur war das Feuer gegen 12 Uhr in der Mozartstraße ausgebrochen. Die Wehren aus Wirges, Siershahn und Dernbach sowie der DRK-Ortsverein Wirges waren im Einsatz.

Bei einem Wohnhausbrand in Wirges sind am Freitagmittag drei Personen verletzt worden.

Sascha Ditscher

Nach Angaben der Polizei in Montabaur war das Feuer gegen 12 Uhr in der Mozartstraße ausgebrochen.

Sascha Ditscher

Die Wehren aus Wirges, Siershahn und Dernbach sowie der DRK-Ortsverein Wirges waren im Einsatz.

Sascha Ditscher

In dem Gebäude wohnt nach ersten Informationen ein älteres Ehepaar mit Tochter.

Sascha Ditscher

Die Personen mussten mit Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Sascha Ditscher

Eine Person konnte sich selbst ins Freie retten.

Sascha Ditscher

Der Brand war bereits nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle.

Sascha Ditscher

Die Feuerwehren und das DRK waren mit etwa 50 Personen im Einsatz.

Sascha Ditscher

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Sascha Ditscher

Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

In dem Gebäude wohnt nach ersten Informationen ein älteres Ehepaar mit Tochter. Die Personen mussten mit Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand war nach 20 Minuten unter Kontrolle, die Wohnung in der ersten Etage ist jedoch stark beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen aufs Dach konnte gerade noch verhindert werden. Es waren etwa 50 Rettungskräfte im Einsatz. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt