Plus
Bellingen

Dorfgemeinschaftshaus: Für Bauprojekt packen Bellinger kräftig an

Von Angela Baumeier
Um Kosten für den Anbau an ihrer guten Stube zu sparen, packen die Bellinger selbst immer wieder kräftig an. Am 21. April soll alles fertig sein. 
 
Um Kosten für den Anbau an ihrer guten Stube zu sparen, packen die Bellinger selbst immer wieder kräftig an. Am 21. April soll alles fertig sein.    Foto: Röder-Moldenhauer

Es ist Samstagmorgen. Die rechte Zeit für die Bellinger, um wieder kräftig anzupacken: Seit Monaten sind sie dabei, ihr Dorfgemeinschaftshaus größer, schöner und vor allem auch behindertengerecht umzubauen. Bald ist es geschafft: in knapp einem Monat wird die offizielle Eröffnung sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gebäude, das 1963 eingeweiht wurde, war einst die Dorfschule. Bis 1989 lernten hier die Kleinen das Abc. 1990/91 wurde das Haus zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut, auch die Feuerwehr fand hier ihr neues Zuhause – ebenso wie in einem Anbau der Kindergarten „Ratz-Fatz“. Nun ist die gute Stube erneut zur Baustelle geworden. ...