Plus
Rennerod

Der Wünschewagen kommt gut an: ASB in Rennerod begrüßt sein 1000. Mitglied

Von Sabrina Rödder
Henry Traut (links), Vorsitzender des ASB-Kreisverbandes Westerwald, sowie der Landesvorsitzende des ASB, Oswald Fechner (rechts), begrüßen Sylvia Roth als 1000. Mitglied. Foto: Sascha Ditscher
Henry Traut (links), Vorsitzender des ASB-Kreisverbandes Westerwald, sowie der Landesvorsitzende des ASB, Oswald Fechner (rechts), begrüßen Sylvia Roth als 1000. Mitglied. Foto: Sascha Ditscher

Der Wünschewagen war es, der Sylvia Roth sofort überzeugt hat, Mitglied beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zu werden. „Ich habe den Wünschewagen besichtigt und war wirklich beeindruckt von dem kostenlosen Angebot für betroffene Schwerstkranke“, berichtet sie. So war für die Westerwälderin schnell klar: „Das will ich unterstützen.“ Dass sie gleichzeitig für den ASB Westerwald als 1000. Mitglied ein Jubiläumsmitglied wurde, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Mit Blumenstrauß und Mini-Erste-Hilfe-Koffer gratulierten ihr jedoch inzwischen ASB-Landesvorsitzender Oswald Fechner und Henry Traut, Vorsitzender des Kreisverbandes Westerwald, bei einem Besuch.

Lesezeit: 2 Minuten
Traut beschreibt es als einen schönen Erfolg, dass nur zwei Jahre nach der Gründung des Verbands bereits das 1000. Mitglied begrüßt werden konnte. Der ASB Westerwald wurde 2016 mit 134 Gründungsmitgliedern in Rennerod gegründet. Mit seiner erfolgreichen und bereits seit vielen Jahren etablierten Hundestaffel suchte die Rettungshundestaffel Rennerod damals mit ...