Plus
Bad Marienberg

Demo: Polizei erwartet keine Ausschreitungen

Die einen demonstrieren gegen die Einrichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem Stegskopf, die anderen wollen ein Zeichen gegen Intoleranz setzen. Zwei fast zeitgleiche Veranstaltungen am morgigen Abend in Bad Marienberg werden auch die Polizei auf den Plan rufen. „Wir sind vorbereitet, aber wir haben keine Hinweise, dass es zu Ausschreitungen kommen wird“, erwartet Andreas Bode von der Polizeidirektion in Montabaur einen friedlichen Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reportern Dennoch sei man vorbereitet: "Wir werden in ausreichender Zahl vertreten sein und gewährleisten den Schutz beider Veranstaltungen", sagt der Polizeisprecher im Gespräch mit unserer Zeitung. Wie viele Polizisten genau am Donnerstag in Bad Marienberg sein werden, ließ Bode offen. Auch zu der im Vorfeld unter anderem mit der ...