40.000
Aus unserem Archiv
Ransbach-Baumbach

Debüt in Ransbach-Baumbach: Schlager-Duo Ray & Celin präsentiert erstes Album

Verena Hallermann

„Ab nach irgendwo“ heißt das erste Album von Ray & Celin, dem neuen Vater-Tochter-Duo am Schlagerhimmel. Doch die beiden Schlagersänger vom Bodensee präsentieren ihr Debütalbum nicht irgendwo, sondern im Westerwald. Am Freitag, 6. Oktober, treten Ray & Celin auf der Bühne der Stadthalle in Ransbach-Baumbach auf. Mit klassischem Schlager und Popschlager bis hin zu Reggae und Balladen wollen die beiden ihre Zuhörer unterhalten. „Wir nehmen die Menschen mit auf eine kleine Schlagerreise“, erzählt Celin freudig im Gespräch mit unserer Zeitung.

Das Schlager-Duo Ray und Celin präsentieren ihr Debütalbum am Freitag, 6. Oktober, in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.
Das Schlager-Duo Ray und Celin präsentieren ihr Debütalbum am Freitag, 6. Oktober, in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.
Foto: Ray & Celin

Celin ist 32 Jahre alt, blond und hat bereits im Alter von fünf Jahren angefangenen in der Kinderkantorei zu singen. Er, Ray, (beides Künstlernamen) ist 57 Jahre alt und ein richtiger Vollblutmusiker. Dass die beiden nun seit drei Jahren als Vater-Tochter-Duo auftreten, ist das Ergebnis einer spontanen Idee. Denn Rays ursprünglicher Duo-Partner war abgesprungen, woraufhin Celin kurzfristig eingesprungen ist. „Wir sind natürlich auch schon vorher zusammen aufgetreten“, sagt Ray mit bayrischem Akzent und erzählt von gemeinsamen Weihnachtsabenden in Wohnzimmern von Verwandten und Freunden. „Sie spielte damals Geige, ich Gitarre und wir sangen ein bisschen dazu.“

Mittlerweile hat das Schlager-Duo sein erstes Album „Ab nach irgendwo“ fertiggestellt, das am 6. Oktober auf dem Markt kommt. Es beinhaltet zwölf Lieder, davon vier Duette und jeweils viel Einzeltitel. „Wir singen über Gespräche zwischen Vater und Tochter, über den Sommer, das schöne Leben“, erklärt Ray. Wichtig sei es ihnen gewesen, authentisch zu sein, Themen mitten aus dem Leben aufzugreifen und verschiedene Stilrichtungen anzubieten – der typische „Mallorca-Party-Schlager“ gehöre allerdings nicht dazu, macht der Musiker deutlich. Schlager ist für die beiden, eine Musikrichtung, die vom Herzen kommt.

Bürgermeister Michael Merz freut sich über die Zusage von Ray & Celin. „Ich bin begeistert, dass ich die beiden gewinnen konnte. Hier sind schon einige Schlagerstars wie Udo Jürgens oder Ireen Sheer aufgetreten, sodass das gut in unser Programm passt“, sagt Merz und fügt hinzu, dass auch Helene Fischer in Ransbach-Baumbach einen ihrer ersten Auftritte gehabt habe.

Von unserer Reporterin Verena Hallermann

Montabaur Hachenburg
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Donnerstag

12°C - 28°C
Freitag

16°C - 30°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

13°C - 25°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerien: Fotos unserer Leser
&bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.