Plus
Winnen

Bushaltestelle ist neu gestaltet

Winnens Ortsbürgermeister Jürgen Simon freut sich über die gelungene Neugestaltung der alten Bushaltestelle an der Ecke Westerburger Straße/Kirchstraße. Bis auf wenige Arbeiten ist das Vorhaben bereits realisiert.
Winnens Ortsbürgermeister Jürgen Simon freut sich über die gelungene Neugestaltung der alten Bushaltestelle an der Ecke Westerburger Straße/Kirchstraße. Bis auf wenige Arbeiten ist das Vorhaben bereits realisiert. Foto: Angela Baumeier

Der Dorfplatz von Winnen hat ein neues, schmuckes Gesicht bekommen. Im zeitigen Frühjahr wurde mit den Planungen begonnen, im Sommer war Baubeginn. Nun hat das rund 250 Quadratmeter große Areal Ecke Westerburger Straße/Kirchstraße ein schönes Aussehen erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier "Unser ehrgeiziges Ziel war es", sagt Ortsbürgermeister Jürgen Simon, "dabei ein Kostenlimit von 20 000 Euro nicht zu überschreiten." Das gelang mithilfe von ortsansässigen Sponsoren: Das Mobiliar (Sitzbänke und Waldsofa) wurden von der Firma Ferger Metallbau gesponsert, die Bepflanzung von der Firma Schmidt Malerwerkstätte. Jürgen Simon berichtet ...