Plus
Westerwald

„Burglind“ verschont den Westerwald: Trotzdem Stromausfall und umgestürzte Bäume im Kreis

Von Marvin Conradi
Orkantief Burglind hat am frühen Mittwochmorgen auch in der Region einige Schäden angerichtet. 
Orkantief Burglind hat am frühen Mittwochmorgen auch in der Region einige Schäden angerichtet.  Foto: Nitz Fotografie

Glück im Unglück hatten die Menschen im Westerwald, als das Orkantief Burglind am Mittwochmorgen und am Vormittag durch Rheinland-Pfalz fegte. Der Sturm richtete zwar auch hier einige Schäden an, im Vergleich zu vielen anderen Regionen im Land verlief das Ganze aber noch relativ glimpflich.

Lesezeit: 2 Minuten
Das ergibt sich auch aus einer kurzen Bilanz, die der Westerwälder Meteorologe Björn Goldhausen im Gespräch mit unserer Zeitung zog. „Es war ein schwerer Wintersturm“, sagt der 38-jährige Experte aus Ettinghausen, „aber er war zum Glück nur sehr kurz.“ Wetterbedingte Beeinträchtigungen gab es in der Stromversorgung und im Straßenverkehr. So stürzte ...