Rennerod

Bundesstraße 54 für drei Stunden voll gesperrt: Schwerer Verkehrsunfall bei Rennerod

Bei dem Unfall sind mehrere Menschen verletzt worden. Foto: Steube
Bei dem Unfall sind mehrere Menschen verletzt worden. Foto: Steube

Ein schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten ereignete sich am Sonntag um 16.52 Uhr auf der Bundesstraße 54 bei Rennerod. Dabei sind sechs Menschen, darunter ein Kind, verletzt worden, zwei davon schwer.

Anzeige

Der Fahrer eines der Fahrzeuge soll bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen sogar lebensgefährlich verletzt worden sein. Einer der Autoinsassen war zunächst im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

An dem Unfall in Fahrtrichtung Emmerichenhain waren drei Autos beteiligt. Nach Polizeiangaben ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei der Wagen gekommen. Die Fahrerin eines nachfolgenden Autos versuchte dem Unfall auszuweichen und fuhr gegen eine Böschung. Laut Polizei blieb sie unverletzt. Der Streckenabschnitt war bis 20 Uhr am Sonntagabend voll gesperrt. Neben drei Rettungshubschraubern waren das DRK mit zehn, die Feuerwehr Rennerod mit 31 und die Polizei Westerburg mit drei Kräften im Einsatz. skw