Plus
Horbach/Buchfinkenland

Bürgerinitiative bleibt am Ball: Für Radweg an L 326 demonstriert

Von Hans-Peter Metternich
Um dem Wunsch nach einem Radweg vom Buchfinkenland in die Kreisstadt Nachdruck zu verschaffen, will die Bürgerinitiative „Radweg jetzt“ mit einem großen Banner, das am Samstag im Rahmen einer Demo-Fahrt in Holler entrollt wurde, auf das Begehren aufmerksam machen.
Um dem Wunsch nach einem Radweg vom Buchfinkenland in die Kreisstadt Nachdruck zu verschaffen, will die Bürgerinitiative „Radweg jetzt“ mit einem großen Banner, das am Samstag im Rahmen einer Demo-Fahrt in Holler entrollt wurde, auf das Begehren aufmerksam machen. Foto: Hans-Peter Metternich

Für die Bürgerinitiative „Radweg jetzt“ ist das Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“ keine leere Floskel, denn mit einer zweiten Befahrung per Rad über die Landesstraße 326, diesmal von Horbach über Daubach, Untershausen und Holler bis nach Montabaur, wollte man erneut auf den nicht nur nach Meinung der Bürgerinitiative dringend notwendigen Radweg aufmerksam machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Anfang Juni hatte man die erste Aktion mit einer Vielzahl von Bürgern in Untershausen gestartet (unsere Zeitung berichtete). Bei der zweiten Befahrung war zwar die Zahl der Beteiligten nicht mehr so groß wie bei der ersten Demo-Fahrt, doch der Wunsch nach einem sicheren Radweg vom Buchfinkenland in die Kreisstadt war ...