Plus
Montabaur

Bürger wollen die Montabaurer Altstadt lebendig gestalten

Die historische Altstadt zu erhalten und lebendig zu gestalten, ist das Ziel der neuen Stiftung „Historica Montabaur“, für die noch weitere Mitstreiter gesucht werden.
Die historische Altstadt zu erhalten und lebendig zu gestalten, ist das Ziel der neuen Stiftung „Historica Montabaur“, für die noch weitere Mitstreiter gesucht werden. Foto: Thorsten Ferdina

Eine neu gegründete Bürgerinitiative will sich mit Engagement um die Montabaurer Altstadt kümmern. Ziel der bislang neun Gesellschafter, die die gemeinnützige Stiftung „Historica Montabaur“ aus der Taufe gehoben haben, ist der Erhalt und die Gestaltung historischer Gebäude im Zentrum der Kreisstadt. Für diesen Zweck werden nun noch Mitstreiter gesucht, die sich finanziell oder auch durch ehrenamtliche Arbeit einbringen wollen. Zu den Gründern zählen Unternehmer, Einzelhändler und auch Privatpersonen unterschiedlichen Alters.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Eine neu gegründete Bürgerinitiative will sich mit Engagement um die Montabaurer Altstadt kümmern. Ziel der bislang neun Gesellschafter, die die gemeinnützige Stiftung „Historica Montabaur“ aus der Taufe gehoben haben, ist der Erhalt und die Gestaltung historischer Gebäude im Zentrum der Kreisstadt. Für diesen Zweck werden nun noch Mitstreiter ...