Plus
Freilingen

Bühne am Postweiher: Strandbad soll neuer Kulturtreff werden

Von Verena Hallermann
er Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins Freilingen, Josef Hülder (links), und Strandbadmanager Thomas Pancianeschi freuen sich über die neue, gepflasterte Bühne hinter dem Strand-Kiosk am Postweiher.
er Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins Freilingen, Josef Hülder (links), und Strandbadmanager Thomas Pancianeschi freuen sich über die neue, gepflasterte Bühne hinter dem Strand-Kiosk am Postweiher. Foto: Verena Hallerman

Der Kur- und Verkehrsverein (KuV) Freilingen erweitert sein kulturelles Angebot auf dem Campingplatz. Nicht weit vom Ufer des Postweihers hat der Verein eine Teilfläche gepflastert, wo künftig Musiker und Künstler auftreten sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort, wo bereits das Strandfest jährlich mit Live-Musik lockt, sollen sich schon im kommendem Jahr regelmäßig Kulturfreunde zum gemeinsamen Verweilen und Lauschen versammeln. „Mein Traum ist es zum Beispiel, ein Straßenmusikanten-Festival durchzuführen“, freut sich KuV-Vorsitzender Josef Hülder. „Wir wollen das Strandbad zum Kulturtreff machen.“ Etwa vier bis fünf Veranstaltungen soll es ...