Plus
Ransbach-Baumbach

Brex: Töpferstadt investiert in neue Schranke

Die Sperrung am Buchhahnweg und Fischerweg in Ransbach-Baumbach soll rasch aufgehoben werden. Die Stadt unter Bürgermeister Michael Merz investiert rund 115 000 Euro in eine neue Schranke, die künftig den Bahnübergang absichert. Doch bevor die Maßnahme beginnen kann, muss Mainz grünes Licht geben.
Die Sperrung am Buchhahnweg und Fischerweg in Ransbach-Baumbach soll rasch aufgehoben werden. Die Stadt unter Bürgermeister Michael Merz investiert rund 115 000 Euro in eine neue Schranke, die künftig den Bahnübergang absichert. Doch bevor die Maßnahme beginnen kann, muss Mainz grünes Licht geben. Foto: Stephanie Kühr

Seit mehr als zwei Jahren sind der Buchhahnweg und der Fischerweg in Ransbach-Baumbach nicht mehr durchgängig zu befahren. Denn der Bahnübergang inmitten des Straßenzuges musste aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden. Doch das wird nun anders: Eine neue Schrankenanlage soll den Übergang so schnell wie möglich absichern. Dafür hat der Bauausschuss der Stadt jetzt grünes Licht gegeben. Die Stadt wird rund 115 000 Euro in die neue Sicherheitstechnik investieren. Der Beginn der Baumaßnahme hängt indes noch von Zusagen aus Mainz ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Ransbach-Baumbach - Seit mehr als zwei Jahren sind der Buchhahnweg und der Fischerweg in Ransbach-Baumbach nicht mehr durchgängig zu befahren. Denn der Bahnübergang inmitten des Straßenzuges musste aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden. Doch das wird nun anders: Eine neue Schrankenanlage soll den Übergang so schnell wie möglich absichern. Dafür hat der ...