Plus
Montabaur

Brandgefahr zu hoch: Montabaurer Schlossfeuerwerk abgesagt

Auf dieses Bild werden die Besucher der Montabaurer Kirmes 2018 verzichten müssen. Das Schlossfeuerwerk ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.
Auf dieses Bild werden die Besucher der Montabaurer Kirmes 2018 verzichten müssen. Das Schlossfeuerwerk ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Foto: Nitz Fotografie

Die Montabaurer Kirmes wird in diesem Jahr ohne das traditionelle Schlossfeuerwerk gefeiert. Nach wochenlanger Trockenheit wurde die Pyroshow am Freitagmorgen abgesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Montabaur rechnet inzwischen nicht mehr damit, dass sich an der Witterungslage bis Montagabend etwas ändert. "Es wird heiß und trocken bleiben", sagt der Erste Beigeordnete Andree Stein im Gespräch mit unserer Zeitung. Man sehe deshalb keine andere Möglichkeit, als das Schlossfeuerwerk aus Sicherheitsgründen abzusagen. Eine erhöhte Brandgefahr ...