Selters

Brand in Wohnhaus: 57-Jähriger schwer verletzt

Der 57-jährige Bewohner des Hauses wurde mit schwerer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Der 57-jährige Bewohner des Hauses wurde mit schwerer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Foto: Polizei

Eine schwere Rauchgasvergiftung erlitt ein 57-Jähriger bei einem Wohnhausbrand in Selters. Den Schaden an dem Gebäude schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Anzeige

Das Feuer brach in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.30 Uhr in der Selterser Karlsstraße aus. Insgesamt waren 53 Kräfte der Feuerwehren Selters und Herschbach/Uww. im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Der allein in dem Gebäude lebende 57-jährige Bewohner erlitt eine schwere Rauchgasintoxikation. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Warum das Wohnhaus in Brand geriet, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Ursache ist bislang unbekannt.

me/Polizeibericht