Berzhahn

Böschung hinabgestürzt: Quadfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein Quadfahrer aus der Verbandsgemeinde Westerburg ist am Freitagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war auf einem abschüssigen Waldweg in der Gemarkung Berzhahn aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und eine circa fünf Meter tiefe Böschung hinabgestürzt.

Anzeige

Bei dem Sturz wurde der Mann von seinem Quad überrollt und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Westerburger Polizei gegen 19 Uhr. Der Fahrer wurde bereits vor Ort medizinisch versorgt, durch Feuerwehrkräfte geborgen und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Berzhahn und Westerburg waren mit 20 Personen im Einsatz.