Boden

Boden wieder online: Arbeiten am Verteilerkasten abgeschlossen

Bei einem Unfall in Boden wurde der Hauptverteilerkasten der Kevag Telekom so stark beschädigt, dass sowohl Internet als auch Telefon für Kunden der Kevag Telekom im ganzen Ort ausgefallen sind.
Bei einem Unfall in Boden wurde der Hauptverteilerkasten der Kevag Telekom so stark beschädigt, dass sowohl Internet als auch Telefon für Kunden der Kevag Telekom im ganzen Ort ausgefallen sind. Foto: evm

Gute Nachricht: Die Bauarbeiten am Verteilerkasten der Kevag Telekom in Boden sind abgeschlossen – in „Rekordzeit“, wie es in einer Pressemitteilung der EVM heißt. Die Einwohner des Ortes können somit wieder mit Telefon und Internet versorgt werden.

Anzeige

Ein Lastwagen war am vergangenen Montag über den Hauptverteilerkasten in der Hauptstraße gerollt. Die Technikzentrale für die Telekommunikation im Ort wurde dabei komplett zerstört.

Rund 100 Kunden der Kevag Telekom waren ohne Telefon und Internet. Auch die Technik der Deutschen Telekom war von dem Unfall betroffen. Ursprünglich waren die Verantwortlichen davon ausgegangen, dass die Baumaßnahmen zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen werden.

me