Plus
Siershahn/Koblenz

Bis einer mit Beil ausholte: Zeugin verfolgte Bankräuber von Siershahn

Die Bank-Filiale in Siershahn (Westerwald) wurde im Mai 2014 ausgeraubt. Foto: Sascha Ditscher
Die Bank-Filiale in Siershahn (Westerwald) wurde im Mai 2014 ausgeraubt. Foto: Sascha Ditscher

Eine unerschrockene Zeugin: Im Prozess gegen die mutmaßlichen Bankräuber von Siershahn hat eine Frau ausgesagt, die den Männern mit dem Auto gefolgt war. Zunächst... Zur Sprache kam auch, dass einer der Verdächtigen zwei Stunden nach der Tat zum Termin bei seiner Arbeitsvermittlerin erschien.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock  Mit mehreren Zeugenaussagen ist der Prozess um den brutalen Banküberfall in Siershahn fortgesetzt worden. Zwei bewaffnete Räuber hatten im vergangenen Mai rund 8600 Euro in der Westerwald-Bank erbeutet. Eine Frau berichtete nun vor dem Landgericht Koblenz, dass sie gerade in die Bank wollte, als ein Mann ...