Plus
Montabaur

Bildhauer Olleck soll Mahnmal vor Rathaus in Montabaur gestalten

So wird das Mahnmal des Künstlers Hans Bernd Olleck aussehen.
So wird das Mahnmal des Künstlers Hans Bernd Olleck aussehen. Foto: honorarfrei

Die Vorbereitungen dauerten einige Monate, nun hat der Stadtrat festgelegt, wie das geplante Mahnmal für die ermordeten jüdischen Bürger aus Montabaur aussehen soll. Das Gremium entschied sich für einen Entwurf des Niederelberter Bildhauers Hans Bernd Olleck – ohne jedoch zu wissen, von wem der Vorschlag stammte. Eine Fachjury hatte im Vorfeld der Ratssitzung die insgesamt acht Vorschläge verschiedener Künstler gesichtet und die drei geeignetsten ausgewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Die Vorbereitungen dauerten einige Monate, nun hat der Stadtrat festgelegt, wie das geplante Mahnmal für die ermordeten jüdischen Bürger aus Montabaur aussehen soll. Das Gremium entschied sich für einen Entwurf des Niederelberter Bildhauers Hans Bernd Olleck - ohne jedoch zu wissen, von wem der Vorschlag stammte. Eine Fachjury hatte ...