Westerburg

Bilanz einer Trunkenheitsfahrt: Zwei Unfälle mit Fahrerflucht innerhalb weniger Minuten

Foto: picture alliance / dpa

Am Dienstag um 22.59 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei Westerburg einen Verkehrsunfall in der Adolfstraße.

Anzeige

Ein dunkler Audi sei gegen eine Mauer gefahren. Anschließend habe der Fahrer das Licht ausgeschaltet und sei einfach weiter gefahren. Um 23.02 Uhr ging der nächste Zeugenhinweis bei der Polizei ein: Ein dunkler Audi sei in der Straße „Am Markt“ entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße gefahren und habe einen geparkten Pkw gerammt. Anschließend sei der Fahrer geflüchtet. Der Unfallverursacher konnte durch Polizeibeamte im Stadtgebiet gestellt werden. Der 45-Jährige aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.