Plus

Bikerparty: Festival bedarf einer riesigen Vorplanung

Skurrile Fahrzeuge und ihre Besitzer tummelten sich zuhauf auf dem Festivalgelände.
Skurrile Fahrzeuge und ihre Besitzer tummelten sich zuhauf auf dem Festivalgelände. Foto: Oestereich

„Auf der grünen Wiese ein komplettes Event aufzubauen, ist schon eine Herausforderung“, sagt ein Mann der ersten Bikerparty-Stunde in Dreisbach. Mehr als 110 Helfer aus den eigenen Reihen bereiteten sich wochenlang auf dieses deutschlandweit beliebte Motorradtreffen vor. „Nach all den Jahren haben wir die Organisation gut im Griff, ein halbes Jahr vorher geht es bei uns los“, berichten Vertreter des Kernteams der Veranstaltung.

Lesezeit: 1 Minute
  Vom Mähen der Wiesen, über das Bereitstellen von Strom und Wasser, bis zu Einlass- und Ausgangkontrollen, die schon eine Woche vorher stehen müssen: An all das muss gedacht werden. Hinzu kommen der Aufbau und die Bestückung des großen Frühstücks- und Versorgungszeltes, die Platzierung von etwa 30 Toiletten und der Kassenhäuschen ...