Plus
Heiligenroth

BI protestiert: Unterschriften gegen Autohof an der B 255 übergeben

Foto: Archiv Sascha Ditscher

Einstimmig entschied sich der Rat der Gemeinde Heiligenroth, den Bebauungsplan für den Autohof an der Bundesstraße 255 voranzutreiben und angepasste Pläne erneut für die Bevölkerung offenzulegen. Doch vor Beginn der Sitzung gab Ortsbürgermeister Erich Herbst der Bürgerinitiative „Erhaltet die Natur in unserer Wäller Heimat! Keine neuen Autohöfe im Westerwald!“ die Möglichkeit, ihre Meinung zu sagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Dazu hatten die Sprecherinnen Mariele Höhn und Andrea Keil mehr als 1400 Unterschriften gesammelt, die sie nun dem Ortschef übergaben. Ihr Appell war eindringlich: Der Rat möge seine Absicht gewissenhaft prüfen und bedenken, dass es durchaus einen starken Bürgerwillen gebe, das kleine Stück Wald zu erhalten ...