Neunkirchen

Betrunken gegen Baum geprallt: Zwei Verletzte

Unfall Polizei Foto: dpa/Symbolbild

Schwer verletzt hat ein 34-Jähriger am Samstag auf der L 298 die Kollision seines Wagen mit einem Baumstumpf überlebt.

Anzeige

Der Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg war gegen 1.30 Uhr gemeinsam mit einem Beifahrer auf der Landesstraße aus Richtung Hüblingen kommend in Richtung Neunkirchen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baumstumpf. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei nach eigenen Angaben fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Neben der Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. mis