Höhr-Grenzhausen

Bei Oktoberfest in Höhr-Grenhausen Pfefferspray in Saal gesprüht: 300 bis 400 Gäste flüchteten ins Freie

Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit ist es beim Oktoberfest in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen zu einem besonderen Polizeieinsatz gekommen: Durch einen Security-Mitarbeiter wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein 16-Jähriger bei der mit 300 bis 400 Gästen gut besuchten Veranstaltung mitten im Saal Pfefferspray versprüht hatte. Durch den Betreiber der Gaststätte und die Security-Leute wurde die Veranstaltung kurzzeitig unterbrochen und die Gäste ins Freie geleitet. Der beschuldigte 16-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Anzeige
Dieser war sich offenbar der Tragweite seines Handelns nicht bewusst und wurde durch die Polizei nach einem Platzverweis und Anzeigenaufnahme nach Hause gefahren. Zudem stand er mit 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss. Das Oktoberfest konnte nach dem Lüften wieder fortgesetzt werden. Schlimmere Verletzungen erlitt nach ersten Erkenntnissen niemand. Das DRK kam bei dem Vorfall nicht zum Einsatz. Die Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizeiwache, Telefon 02624/940 20 zu melden.