Balkon steht in Flammen: Feuerwehr rettet Wohnhaus in Hundsangen

Feuer in Hundsangen: Der Balkon dieses Hauses wurde am Sonntag bei einem Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Wohnhaus zu verhindern. Foto: Sascha Ditscher
Feuer in Hundsangen: Der Balkon dieses Hauses wurde am Sonntag bei einem Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Wohnhaus zu verhindern. Foto: Sascha Ditscher

Vergleichsweise glimpflich ist ein Wohnhausbrand am Sonntagabend in Hundsangen ausgegangen. Die Ursache ist noch unklar, der Brand könnte aber von „Halloweengeistern“ ausgelöst worden sein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vergleichsweise glimpflich ist ein Wohnhausbrand am Sonntagabend in Hundsangen ausgegangen. Die Ursache ist noch unklar, der Brand könnte aber von „Halloweengeistern“ ausgelöst worden sein.

Auf einem Balkon waren Möbel und Gebrauchsgegenstände sowie das Dach in Brand geraten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen umgehend gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das restliche Wohngebäude wurde verhindert. Die von Passanten gewarnten Anwohner konnten das Gebäude frühzeitig verlassen. Die Feuerwehren aus Hundsangen, Obererbach, Wallmerod, Meudt und Westerburg (mit der Drehleiter) waren gegen 21.18 Uhr alarmiert worden. Zunächst war von einem Dachstuhlbrand die Rede gewesen. 67 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die B8 war während des Einsatzes in der Ortsdurchfahrt Hundsangen gesperrt. Unklar ist noch die Brandursache. Die Polizei ermittelt. Ob ein Zusammenhang mit der Halloweennacht und damit verbundenen „Scherzen“ besteht, wird geprüft