Plus
Montabaur

B 49 erneut wegen Unfall gesperrt: Lkw verunglückte auf glatter Straße

Ein Lkw liegt am Samstag nach einem Glatteisunfall bei Montabaur neben der B 49. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Ein Lkw liegt am Samstag nach einem Glatteisunfall bei Montabaur neben der B 49. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Zwei Unfälle an zwei Tagen, und zweimal musste die Bundesstraße 49 bei Montabaur mehrere Stunden gesperrt werden. Nach einer Karambolage am Freitag verunglückte am Samstag ein Lastwagen mit Anhänger.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Gespann war gegen 8 Uhr auf der B 49 in einer Fahrzeugschlange in Richtung Koblenz unterwegs. Auf seinem Anhänger transportierte der Lastwagen ein Baufahrzeug, einen sogenannten Muldenkipper. Laut Angaben der Polizei war die Straße aufgrund überfrierender Nässe stellenweise sehr glatt. Als ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, passierte der ...