Plus
Montabaur

Azubi-Serie: Verfahrensmechaniker haben beste Chancen

Seit dem Jahr 2009 macht Henrik Wagner (19) aus Oberelbert bei der Firma Roos in Montabaur eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik. "Der Job macht mir viel Spaß", sagt er. Denn hier ist handwerkliches Können gefragt: An der Plattensäge werden zunächst die Kunststoffplatten zugeschnitten und später zu Behältern und Tanks geformt und verschweißt.
Foto: Stephanie Kühr
Seit dem Jahr 2009 macht Henrik Wagner (19) aus Oberelbert bei der Firma Roos in Montabaur eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik. "Der Job macht mir viel Spaß", sagt er. Denn hier ist handwerkliches Können gefragt: An der Plattensäge werden zunächst die Kunststoffplatten zugeschnitten und später zu Behältern und Tanks geformt und verschweißt. Foto: Stephanie Kühr

Henrik Wagner aus Oberelbert ist mehr als zufrieden. Der 19-Jährige hat einen Ausbildungsplatz gefunden, der ihm nicht nur Spaß macht, sondern der auch noch beste Zukunftschancen bietet.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Henrik Wagner aus Oberelbert ist mehr als zufrieden. Der 19-Jährige hat einen Ausbildungsplatz gefunden, der ihm nicht nur Spaß macht, sondern der auch noch beste Zukunftschancen bietet. Der junge Westerwälder macht eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik bei der Firma Roos Kunststoff- und Metallverarbeitung in Montabaur, ist inzwischen im dritten ...