Rennerod

Auto kracht bei Rennerod in Transporter: 45.000 Euro Schaden

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag auf der B 54 zwischen Rennerod und Waldmühlen ereignet. Es entstand hoher Schaden, zwei Menschen wurden verletzt.

Anzeige

Ein Transporter, der gerade einen liegengebliebenen Pick-Up abschleppte, wollte gegen 16 Uhr an der Einfahrt zur Kläranlage nach links abbiegen. Hinter ihm hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet.

Ein Autofahrer wollte einen vor sich fahrenden Lastwagen sowie besagten Transporter, einen Ford-Transit, überholen. Dabei erkannte er jedoch zu spät, dass dieser bereits den Abbiegevorgang eingeleitet hatte. Der VW-Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die linke, hintere Fahrzeugseite des Transporters. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Rennerod binden und beseitigen.