Montabaur

Auto brennt lichterloh: Bundesstraße 49 zeitweise gesperrt

Eine Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa

Vollständig ausgebrannt ist ein Auto am Freitagabend auf der B 49 bei Montabaur. Ein Ausbreiten der Flammen konnte die Feuerwehr verhindern.

Anzeige

Das Fahrzeug geriet laut Pressebericht gegen 21.15 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Ausfahrt Montabaur/Krankenhaus in Brand. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, gelang es dem Fahrzeugführer, den angekoppelten Wohnwagen abzuhängen. Der Pkw selbst brannte vollständig aus. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort und verhinderte eine Ausbreitung des Brandes auf die angrenzende Böschung. Die B 49 war in beiden Richtungen für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.

me/Polizeibericht