Plus
Montabaur

Ausstellung im Bunker: Landeskunstschau macht Station in Montabaur

Von Thorsten Ferdinand
Musik und Kunst soll auch 2018 wieder ins b-05 locken.
Musik und Kunst soll auch 2018 wieder ins b-05 locken. Foto: privat

Kunst- und Kulturinteressierte sollten sich schon jetzt den Herbst 2018 vormerken, denn dann wird das b-05 im Montabaurer Stadtwald ein Schauplatz der Landeskunstschau „Flux4Art“ sein. Die im vergangenen Jahr wiedereröffnete Bunkeranlage ist dabei einer von nur drei Veranstaltungsorten in ganz Rheinland-Pfalz, was die kommissarische Vorsitzende des Vereins b-05, Dr. Irene Lorisika, besonders stolz macht.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der Landeskunstschau 2018 soll dem Publikum ein attraktiver, an Qualität und Innovation orientierter Querschnitt des künstlerischen Schaffens in Rheinland-Pfalz präsentiert und das im Land vorhandene künstlerische Potenzial öffentlich sichtbar gemacht werden. Veranstalter der Ausstellungsreihe ist der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Rheinland-Pfalz. Die Schau beginnt am Samstag, 15. September, ...