Plus
Rennerod

Ausbildung: Bauern-Nachwuchs auf Herz und Nieren geprüft

Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Westerwald und Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Heribert Metternich (links), gratulierte Karl-Martin Gros, der seit 35 Jahren angehende Landwirte prüft.
Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Westerwald und Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Heribert Metternich (links), gratulierte Karl-Martin Gros, der seit 35 Jahren angehende Landwirte prüft. Foto: Röder-Moldenhauer

Landwirt Karl-Martin Gros, der den Berghof in Rennerod betreibt, ist für seine Tätigkeit als ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsausschusses der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Er testet die Prüflinge aus der Landwirtschaft bereits seit mittlerweile 35 Jahren – so lange wie kein anderer Landwirt im Bundesland.

Lesezeit: 2 Minuten
Karl-Martin Gros machte seinen Abschluss als Landwirtschaftsmeister im Jahr 1980 als jüngster Meister seines Fachs in Rheinland-Pfalz. Nicht weil er der Youngster war, sondern weil er mit seinem Fachwissen glänzte und mit der Note eins abschloss, wurde man bei der Landwirtschaftskammer hellhörig und fragte ihn, ob er nicht Mitglied des ...