Plus
Westerwaldkreis

Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Westerwald geht weiter

Die Arbeiten an der Ortsumgehung Niederahr sind auf der Zielgeraden. Das Projekt B 255 zählt zu den aufwendigsten Straßenbaumaßnahmen der Region in den vergangenen Jahren.
Die Arbeiten an der Ortsumgehung Niederahr sind auf der Zielgeraden. Das Projekt B 255 zählt zu den aufwendigsten Straßenbaumaßnahmen der Region in den vergangenen Jahren. Foto: Nitz Fotografie

Die Entscheidung der rot-grünen Landesregierung, nach Möglichkeit keine neuen Straßen mehr zu bauen, hemmt nach Auffassung von Gabi Wieland (Montabaur) die Entwicklung der Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten FerdinandMehr Geld für die Infrastruktur lautet eine zentrale Forderung der Westerwälder CDU im Landtagswahlkampf. Gabi Wielands Parteifreund Ralf Seekatz (Westerburg) wird nicht müde, den weiteren Ausbau der Bundesstraße 255 ab Langenhahn und der B 414 bei Kirburg zu verlangen. Doch auch die Vertreter der SPD betonen die Bedeutung ...