Plus
Nister

Aus dem Leben: Kater Nick liefert kuriose Geschichten

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Monika Krayl aus Nister mit ihrem rabenschwarzen Kater Nick, der manchmal Jäger, manchmal Genießer und ganz oft auch ein Schmusekater ist. Foto: privat
Monika Krayl aus Nister mit ihrem rabenschwarzen Kater Nick, der manchmal Jäger, manchmal Genießer und ganz oft auch ein Schmusekater ist. Foto: privat

Eigentlich hatte Monika Krayl gar nicht vor, sich eine Katze zuzulegen. Doch der rabenschwarze Kater Nick, der eigentlich dem Nachbarn gehörte, ließ der Rentnerin aus Nister keine Chance. Anfangs kam er zwischendurch immer mal wieder in ihren Garten. Irgendwann blieb er für immer.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war im Jahr 2009. „Er hat sich mir regelrecht aufgedrängt. Aber ich fand ihn ja auch sofort ganz niedlich“, erinnert sich sein heutiges Frauchen lächelnd.  Der Vorbesitzer war mit Nicks Umzug ebenfalls einverstanden. Inzwischen sind der Kater und Monika Krayl längst ein eingespieltes Team, das viel Spaß zusammen hat. ...