Plus
Höhr-Grenzhausen

Auftakt in Tourismus-Saison: Höhr-Grenzhausen brennt Keramik

Höhr-Grenzhausen brennt Keramik Foto: hpm

Zum Auftakt der touristischen Saison hieß es am Sonntag wieder: „Höhr-Grenzhausen brennt Keramik“. Wie gut die Keramiker ihr Kunst- und Handwerk beherrschen, sodass Feuerfunken und heiße Flammen bewundernswerte Spuren auf den Gefäßen und künstlerischen Objekten hinterlassen, war an diesem Tag in rund zwei Dutzend Ateliers und Töpfereien unmittelbar mitzuerleben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich Die Keramiker ließen sich beim Arbeiten über die Schulter schauen und freuten sich über die Keramikbegeisterten, die den Kunstwerken aus dem Weißen Gold des Westerwaldes ihre Aufmerksamkeit schenkten. Der milde Frühlingssonntag hatte eine Vielzahl von Besuchern in die Kannenbäckerstadt gelockt. Die Kunst rund um den Ton war ...