Limburg

Auffahrunfälle auf der A3: Mehrere Lkw krachen ineinander

Die Fahrerkabine dieses in den Unfall verwickelten Lkw wurde vollständig zerstört. Drei Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Fahrerkabine dieses in den Unfall verwickelten Lkw wurde vollständig zerstört. Drei Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Privat

Aufgrund zweier Unfälle mit mehreren verletzten Personen musste die A3 am Dienstagmittag im Bereich der Anschlussstelle Limburg-Nord für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Zunächst verlor eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen rechts neben ihr fahrenden Lkw und wurde dabei leicht verletzt.

Anzeige

Aufgrund des Unfalls reduzierten dann mehrere Lkw auf der rechten Spur ihre Geschwindigkeit, was der 34-jährige Fahrer eines holländischen Lkw offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen vor ihm fahrenden tschechischen Lkw auf, welcher im Anschluss noch auf einen Sattelzug mit deutschen Kennzeichen aufgeschoben wurde. Alle drei Fahrer im Alter von 34, 40 und 55 Jahren wurden nach dem Unfall zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Es entstanden lange Staus auf der Autobahn aber auch der B 49. Erst gegen 13.45 Uhr konnte die Polizei die Vollsperrung wieder aufheben.