Plus
Montabaur

Aubachviertel in Montabaur fast vollständig bebaut

Eines der neusten Objekte im Montabaurer Aubachviertel ist das Werkhaus einer Bauherrengemeinschaft um Rita Weber.
Eines der neusten Objekte im Montabaurer Aubachviertel ist das Werkhaus einer Bauherrengemeinschaft um Rita Weber. Foto: Thorsten Ferdinand

Nicht einmal drei Jahre nach Baubeginn der ersten Objekte im Montabaurer Aubachviertel hat sich der neue Stadtteil schon fast vollständig gefüllt. Wie die Montabaurer Verwaltung auf WZ-Anfrage mitteilt, stehen aktuell nur noch vier Projekte auf dem 7,7 Hektar großen Gelände aus. Über 80 Prozent der geplanten Gebäude sind bereits realisiert oder zumindest im Bau.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Zur Erinnerung: Stadt und Verbandsgemeinde Montabaur hatten die Grundstücke auf dem Gelände zwischen altem und neuem Bahnhof im Jahr 2011 verkauft. 2012 begannen die ersten Bauherren mit der Umsetzung. Die moderne Architektur des Viertels erinnert eher an eine Großstadt als an den ländlichen Raum. Die Häuser ...