Atzelgift

Atzelgift entscheidet sich für Norbert Roth

Norbert Roth wird neuer Ortsbürgermeister der 670-Einwohner-Gemeinde Atzelgift im Westerwaldkreis. Der 48-Jährige setzte sich mit 241 zu 179 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Joachim Schwan durch.

Anzeige

Atzelgift – Norbert Roth wird neuer Ortsbürgermeister der 670-Einwohner-Gemeinde Atzelgift im Westerwaldkreis. Der 48-Jährige setzte sich mit 241 zu 179 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Joachim Schwan durch.

Beide waren als unabhängige Einzelbewerber ins Rennen gegangen. Glückwünsche kamen unter anderem von der scheidenden Ortschefin Renate Jung, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt zum Ende des Monats März erklärt hatte. Die Wahlbeteiligung lag bei hohen 80,5 Prozent. Als fairer Verlierer gehörte auch der unterlegene Joachim Schwan zu den ersten Gratulanten. Roth dankte allen seinen Wählern und Unterstützern. Er hoffe, dass es gelingen möge, im Gemeinderat den Weg der geschlossenen Zusammenarbeit weiter zu gehen und Atzelgift in ein ruhigeres Fahrwasser zu führen.