Plus
Westerwaldkreis

Arbeitskräfte werden gebraucht: So kämpfen Firmen für ihre Flüchtlinge

Von Susanne Willke
Foto: Marcel Willig

Immer mehr Arbeitgeber aus dem Westerwaldkreis setzen sich für ihre ausländischen Mitarbeiter ein, weil sie gute Arbeit leisten. Doch immer öfter kommt es vor, das ausgerechnet sie abgeschoben werden sollen, obwohl sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen und sogar ihren Teil zum Sozialsystem beitragen. Grund genug für das Forum Soziale Gerechtigkeit, das Thema aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Beginn der Flüchtlingswelle im Jahr 2015 bietet das Forum einmal im Jahr einen Informationsabend zum Thema Flüchtlinge an - dieses Mal in der Event-Lounge der Firma Münz in Montabaur, bei einem Arbeitgeber, der wirtschaftlichen Erfolg und soziales Engagement in vorbildlicher Weise kombiniert, wie es Uli Schmidt als Moderator des ...