Plus
Westerwaldkreis

Anklagebank statt Luxusshopping: Paar wegen räuberischer Erpressung vor Gericht

Der Versuch, ans schnelle Geld zu kommen, hat ein Paar jetzt auf die Anklagebank am Landgericht Koblenz geführt.
Der Versuch, ans schnelle Geld zu kommen, hat ein Paar jetzt auf die Anklagebank am Landgericht Koblenz geführt. Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Teuere Shopping-Touren in Prag und Monaco, Anschluss an die Welt der Reichen. All das versprachen sich ein 27-Jähriger Mann und seine 23-jährige Ex-Freundin. Doch gab es auch eine Kehrseite: Gegen Geld sollte die Frau mit einem „Gönner“ schlafen. Am Ende gab es Streit und die Situation eskalierte. Nun müssen sich die beiden vor dem Koblenzer Landgericht verantworten. Der Vorwurf wiegt schwer: Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden räuberische Erpressung vor. Wie konnte es so weit kommen?

Lesezeit: 3 Minuten
Alles begann damit, dass ein 26-Jähriger auf dem Facebook-Profil eines Bekannten, dem Angeklagten, junge Frauen bewunderte. Der 27-Jährige sollte dann den Kontakt zu den Frauen herstellen. Der 26-Jährige, das spätere vermeintliche Opfer, ließ sich als erfolgreicher Geschäftsmann schildern – mit besten Verbindungen in Europa, der gern mal ein Shopping-Wochenende für ...