Plus
Westerwaldkreis

Angebot richtet sich nicht nur an Kinder

Für den Aufbau einer regionalen Waldritter-Gruppe, die wöchentlich agiert, braucht es etwa fünf bis sechs Mitarbeiter, die ausschließlich ehrenamtlich arbeiten und regelmäßige Gruppentreffen anbieten. „Wir haben schon eine gewisse Grundausstattung und Dekoration, aber wir brauchen beispielsweise noch Funkgeräte, weitere Posterwaffen, Theatergewandungen, Schminke und Masken“, erläutert Podlinski. Gerade laufen Verhandlungen mit dem Verein Historica Rotenhain, um die Möglichkeiten einer Kooperation zu prüfen.

Lesezeit: 1 Minute
Zweites Standbein der Waldritter ist die Projektarbeit, beispielsweise im Auftrag von Schulen. So gab es im Schuljahr 2011/12 eine AG an der Freien Montessorischule Westerwald. Wöchentlich trafen sich dabei sieben bis zwölf Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren. "In enger Absprache mit dem Lehrpersonal können wir abwechslungsreiche Lerneinheiten ...