Plus
Bad Marienberg

Alter Bahnhof in Bad Marienberg: Treffpunkt für Geflüchtete und Ehrenamtler

Von Larissa Schütz
Mit der symbolischen Schlüsselübergabe wurde der „Treffpunkt Alter Bahnhof“ nun ganz offiziell eingeweiht. Zukünftig werden sich dort Ehrenamtliche und geflüchtete Menschen treffen, um gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Foto: Larissa Schütz
Mit der symbolischen Schlüsselübergabe wurde der „Treffpunkt Alter Bahnhof“ nun ganz offiziell eingeweiht. Zukünftig werden sich dort Ehrenamtliche und geflüchtete Menschen treffen, um gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Foto: Larissa Schütz

Das Projekt „Angekommen – Netzwerk für Flüchtlinge“ und die Initiative „Ich bin dabei“ haben ein neues Zuhause. Ermöglicht hat das Ganze die Verbandsgemeinde Bad Marienberg, die rund 140.000 Euro in die Renovierung des alten Bahnhofes, in dem auch der Jugendbahnhof der VG untergebracht ist, investiert hat. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe, leckerem Essen, vielen Gästen und netten Gesprächen wurde der „Treffpunkt Alter Bahnhof“ nun offiziell eingeweiht.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine neu renovierte, helle und freundliche Wohnung im Obergeschoss des alten Bad Marienberger Bahnhofsgebäudes ist der neue Treffpunkt für geflüchtete Menschen und Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Eine Küche, ein großer Wohnraum und kleinere Räume bieten zukünftig viel Platz für gemeinsame Aktivitäten. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist Eigentum der ...