40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Aktion: Himmelsstürmer in Kleinformat bestaunt
  • Aus unserem Archiv
    Ailertchen

    Aktion: Himmelsstürmer in Kleinformat bestaunt

    Zum mittlerweile zehnten Male konnte der Flugsportverein „ Glück Auf „ Ailertchen am Wochenende Gäste aus nah und fern zu seinem über die Westerwaldgrenzen bekannten Tag der offenen Tür ausrichten.

    Auch in diesem Jahr stellte sich wieder die Modellflugabteilung der Öffentlichkeit vor. Die Modelle von Gastpiloten konnten am Boden und natürlich auch in der Luft bewundert werden. In der Ausstellung waren unter anderem Motorflugzeuge, Jets, Hubschrauber, Segelflugzeuge oder Oldtimer en miniature zu bestaunen. In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung in Ailertchen zur größten Modellflugveranstaltung im nördlichen Rheinland-Pfalz gemausert. Jedes Jahr nimmt der Tag der Modellflieger an Beliebtheit zu und zieht immer mehr Freunde dieses Hobbys in die rund 600 Einwohner zählende Gemeinde im Westerwald. Auch diesmal kamen sie aus ganz Deutschland. Ob Hubschrauber, Oldtimermodelle, Segler oder Anfängermodelle - gern standen die Aussteller Interessierten Rede und Antwort und gaben so manch gut gemeinten Tipp. Auch für die echten Motorflugzeuge hatten die Organisatoren an den Veranstaltungstagen ein „Zeitfenster“ eingerichtet. So konnte, wer wollte, selbst einen Rundflug über den Westerwald unternehmen, denn es gab Mitfluggelegenheiten und - mit etwas Glück - konnte man sogar einen Rundflug gewinnen. Ballonglühen stand auf dem Programm, und auch fürs leibliche Wohl der Gäste war gesorgt, sodass die Besucher die Ausstellung und die Vorführungen in gemütlicher Runde genießen konnten. Die Fliegerei, das wurde wieder einmal mehr als deutlich, ist und bleibt ein schönes Hobby - im Kleinen, genauso wie im Großen. wez

    Montabaur Hachenburg
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Freitag

    8°C - 16°C
    Samstag

    8°C - 17°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    8°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.