Plus

Adventsaktion: So leid es mir tut, bei Nugatstangen hört die Freundschaft auf!

Von Markus Eschenauer
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Markus Eschenauer.
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Markus Eschenauer. Foto: Nitz Fotografie

Zu Weihnachten gibt's traditionell Nugatstangen. Das sind meine absoluten Lieblingsplätzchen. Und auch wenn der Aufwand hoch ist, widmet sich meine Mutter stets der Aufgabe, ihren Sohn glücklich zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Meine Mutter: Nugatstangen hat der Jung‘ immer schon sehr gemocht. Jedes Mal vor Weihnachten fragt er, ob ich wieder welche mache. Natürlich macht Mama welche. Er ist jetzt 37 Jahre alt. Wann hat es denn keine gegeben? Trotzdem, aufwendig sind diese Plätzchen ja schon. Ich muss mich immer wieder überwinden, ...