Plus

Adventsaktion: Plätzchenbacken und fröhliche Kindertage

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Nadja Hoffmann-Heidrich über Weihnachtsbäckerei.
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Nadja Hoffmann-Heidrich über Weihnachtsbäckerei. Foto: Röder-Moldenhauer

Zu meinen frühesten Erinnerungen gehört das gemeinsame Backen mit meinem besten Kindergartenfreund: Jedes Jahr im Advent bereitete seine Oma uns Mürbeteig vor, aus dem wir nach Herzenslust Plätzchen ausstechen konnten.

Lesezeit: 1 Minute
Und eben so regelmäßig haben wir einen Großteil des Teigs heimlich genascht, bevor er überhaupt in den Ofen geschoben wurde. Jedes Mal wurden wir dafür geschimpft, verbunden mit dem Hinweis, dass das Bauchschmerzen verursache. Doch das war uns egal: Wir hatten unseren Spaß und ließen uns den Teig auf unsere ...